Beschreibung:
Anleitung, wie du bei Störungen systematisch vorgehst, um Ausfälle schnell zu beheben.
Inhalt:
Manchmal kommt es vor, dass dein Automat nicht wie gewohnt funktioniert. So gehst du vor:
1. Verbindung prüfen
Kontrolliere, ob der Automat mit dem Stromnetz und ggf. dem Internet verbunden ist.
Prüfe, ob WLAN/LAN oder Mobilfunk aktiv ist.
2. Automaten-Neustart
Schalte den Automaten aus und wieder ein.
Warte 2–3 Minuten, bis das System hochgefahren ist.
3. Status in der Senvend Management Suite prüfen
Logge dich in die Senvend Management Suite ein.
Prüfe den Status (online/offline, letzte Transaktionen).
4. Häufige Fehlerbilder
Kein Display → Stromversorgung prüfen
Zahlung nicht möglich → System neu starten, Payment-Modul kontrollieren
Leere Bestände → Backend prüfen und nachfüllen
Wenn das Problem noch nicht behoben wurde, kontaktiere deinen Ansprechpartner bei uns. Oder melde dich direkt bei SenVend, die helfen dir sicher weiter: help@senvend.com